Zur Aareschlucht
Die Sonne kündigt schon früh die zu erwartende Hitze an. Zeit, die Stadt mit ihren brütenden Mauern zu verlassen und dem täglichen Ozonalarm zu entgehen.Über Luzern und den Brünig Pass erreichen wir den Eingang zur Aareschlucht.
Die Parkplätze sind noch spärlich bestückt und wir finden ein Schattanplätzchen für den Tesla.
Anfahrt zur Aareschlucht |
Der Einstieg zur Aareschlucht |
Die glatt gerundeten Felsen zeigen, wo die Gletschernmühlen waren |
Eine kleine Oase am Hang unterbricht die Steilwände für einen kleinen Augenblick |
Hier findet das Wasser seinen Eingang in die Felsen |
Wir haben noch etwas vor.
Susten
Nach dieser, wenn auch eindrucksvollen, Höhlenerfahrung zieht es uns in die lichten Höhen, zum frischen Wind über den Felsen. Der Sustenpass bietet sich an zwischen Innertkirchen und Wassen.Es ist unglaublich, wie das Model 3 am Berg durchzieht. Und mit dem Vierradantrieb ist die Bodenhaftung ideal. Welch ein Erlebnis! Da ich mich auf die Strasse konzentrieren muss, schaut Rosie für mich in die Landschaft und berichtet begeistert.
Der Schnee wird nur kurz gestreift, dann geht es Richtung Altdorf zu einem Abstecher nach Bauen am Urnersee. Diesen malerischen Ort kennen wir schon von früheren Besuchen und haben ihn in älteren Posts beschrieben.
Und wenn ich am Ende den durchschnittlichen Verbrauch anschaue, bin ich sehr zufrieden. Es ist ein sehr gemischter Verbrauch, Stadt, Überland, Autobahn auch mal bis 186 km/h auf deutschen Autobahnen. Die Klimaanlage ist immer an, und die Passfahrten gingen bis auf 2'200 MüM.
Das alles lädt ein zu neuen Ufern.
Damit für heute alles Liebe und bis neulich ...
Lignus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen